KGV-GRUPPEN - Kleingärtnerverein SZ-Kniestedt

Willi Hille

Kassiererin

Stefanie Karstedt

In den Sommermonaten Samstags ab 15 Uhr am Schießstand (Brennplatz)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Radsportgemeinschaft

10 Jahre Radsport KGV-Kniestedt
In 10 Jahren hat die Gruppe 157777 Km geradelt. Das Jahr 2014 wurde mit 20780 geradelten Km beendet.
Der Kilometerkönig wurde mit 2320 Km Manfred Konietzko (neuer Rekord) - 2. Wolfgang Haude 2190 Km - 3. Günter Quetschke 1980 Km - 4. Harald Kötz 1930 Km - 5. Jürgen Knifka 18956 Km - 6.Detlef Penthin 1730 Km - 7. Werner Karstedt 1575 KM - 8. Uwe Neims 1455 Km - 9. Dieter Haupt 1370 Km - 10. Hans Fritsch 1210 Km - 11. Wolfgang Gebel 1130 Km - 12. Alfred Sukop 1010 Km - 13. Jürgen Barwitzki 605 Km - 14. Laslo Huschit 380 Km.

Die Radsaison 2014 wurde mit einer Feier in der Vereinsgaststätte beendet.

Bilder und Bericht von Peter Gebel

Die Radsportgruppe mit Ehrengästen. In der Mitte knieend Kilometerkönig Manfred Konietzko mit Pokal.

Der KGV KNIESTEDT ist der einzige Verein im Landesverband BS mit einer sehr aktiven Radsportgruppe.
Diese ist u. a. schon siebenmaliger Bundessieger im Mannschaftsfahren mit dem 'RV Wanderlust Beddingen' in Folge!

Radsportgruppe im Klgv. Kniestedt
Im Jahre 2001 gründete Wolfgang Haude mit interessierten Kleingärtnern eine Radfahrgemeinschaft. Diese Gruppe trifft sich jeden Donnerstag zu Radtouren in nah und fern. Bereits zum 6. Mal in Folge nahmen Mitglieder beim RV Beddingen an den Fahrten im Mannschaftsfahren teil und errangen den Titel Bundessieger des BDR. Sie gestalten auch stets das Kinderfest beim Sommerfest aktiv mit. Auch ist ganz besonders das Kartoffelpufferbraten an den Brenntagen 2010/2011 zu erwähnen, 70 kg Kartoffeln wurden hier je verarbeitet. Den Erlös spendete die Gruppe dem Verein für die Nikolausfeiern.

Am Donnerstag, 22. März war die Radsportgruppe in der Zeit von 12.15 bis 13.00 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen vertreten.
Wolfgang Haude war mit Harald Kötz und Hans Fritsch live in der
"PLATTENKISTE" im Radio zu hören!
Moderatorin: Julia Vogt.

Die Radsportler des KGV Kniestedt luden ein:
Am Donnerstag, den 17. Mai (Christi Himmelfahrt) veranstaltete die Radsportgruppe eine Radtour für alle Kleingärtner/innen und Gäste nach SCHLADEN zu den Fischteichen. Treffpunkt für die Radtour war um 09 Uhr vor dem Vereinsheim. In Schladen gab es Bratwurst, Bier und Fischbrötchen.